Scirocco 3 2 1

Scirocco 3 2 1

Modelle + Datenblätter

Modellunterschiede

Während der Produktion der Scirocco Modelle wurden fortlaufend Änderungen an den Modellen vorgenommen. Dies sieht man manchmal äusserlich, meistens stecken aber Verbesserungen unter dem Blechkleid. Neue Motoren, Ausstattungspakete und Farben ergeben so eine Vielzahl von möglichen Varianten. Um einen besseren Überblick zu erhalten, haben wir ein Datenblatt (PDF) für den Scirocco I und Scirocco II erstellt.

Scirocco I       Zum PDF

Scirocco II        Zum PDF
  
Quellenangabe: "VW Scirocco" von Walter Wolf

Modellidentifikation

Anhand der Seriennummer lässt sich das Produktionsdatum und andere wertvolle Informationen über den Scirocco ableiten. Das untenstehende PDF-Dokument mach die Identifikation zum Kinderspiel:

 

Farbvarianten

Um den Überblick über die duzenden von Farbvarianten nicht zu verlieren haben wir eine Übersichtstabelle (PDF) erstellt:

       Scirocco I    Zum PDF                                                  Scirocco II     Zum PDF


 

 

   

Sonderausstattung

Der damalige Scirocco Käufer hatte eine grosse Auswahl an Sonderausstattung. Was bei den beiden Modellen alles erhältlich war, ist in der folgenden Liste (PDF) zusammengestellt.