Scirocco 3 2 1

Scirocco 3 2 1

Der Scirocco als Veteran

Der Scirocco I feierte 2014 sein 40-jähriges Jubiläum!

Dies ist umso mehr ein Grund an einen Veteraneneintrag zu denken. In der Schweiz können Fahrzeuge, welche älter als 30 Jahre sind und sich in einem gut erhaltenen Originalzustand befinden als Veteran eingelöst werden. Dieser Status bietet einige Vorteile. Das Fahrzeug muss so nur noch alle 6 Jahre zur Prüfung und nebenbei gewähren einige Vesicherer Rabatte bei der Haftpflicht- und Kaskoversicherung. Natürlich erhält das Fahrzeug durch den Veteranenstatus auch einen gewissen Mehrwert. Wer mit dem Oldtimer mehr als 3000km im Jahr fahren will, sollte jedoch auf die Eintragung verzichten. Eine entsprechende Regelung soll verhinden, dass diese besonderen Fahrzeug im Alltag genutzt werden.
Scirocco I bei der Markeinführung 1974

Veteranen im Club

Zur Zeit ist im Club ein Fahrzeug als Veteran eingelöst. Entsprechend darf auch der Besitzer stolz auf seinen Oldtimer sein. Natürlich freuen wir uns über jeden weiteren Scirocco, der den Veteranenstatus mit Segen des Strassenverkehramtes erhält.